Meier boxt im Genfer Zirkuszelt

Félix Meier bestreitet am kommenden Dienstag in Genf seinen sechsten Profikampf. Im einzigartigen Ambiente des «Cirque de Noël» trifft der ungeschlagene Schweizer auf einen ebenfalls unbesiegten Gegner.

20. November 2025
Felix Meier bst25

Der 21-jährige Schweizer Profiboxer Félix Meier (5–0–0) trifft am 25. November in Genf auf den zwei Jahre älteren Slowaken David Lidga (3–0–0). Ausgetragen wird das Duell der beiden Ungeschlagenen im Zirkuszelt des «Cirque de Noël» auf der Place de Plainpalais.
Die Veranstaltung «Boxing Circus», die Boxen, Kickboxen und Zirkusnummern kombiniert, bildet den Rahmen des Kampfes. Veranstalter ist Daniel Perroud, der in den 1980er-Jahren grosse Sportevents in der Westschweiz organisierte – von Box- und Kickbox-Galas bis zu Supercross, Tennis, Pferdesport und Radsport. «Dass sich Daniel erneut im Boxsport engagiert, ist ein Gewinn für die Westschweizer Szene», sagt Leander Strupler, Manager von Félix Meier. Perroud prägte gemeinsam mit Europameister Mauro Martelli die erfolgreichen Jahre des Westschweizer Boxens in den 1980er-Jahren.
Für Meier ist der Auftritt in Genf der vierte Kampf in diesem Jahr. Rund einen Monat später folgt bereits der nächste Einsatz: Am 26. Dezember steigt er am Boxing Day in der Kursaal Arena Bern erneut in den Ring.

Verwandte News

Update