Die beiden neusten Athleten im Team von Swiss Pro Boxing, Benoit Huber und Felix Meier, boxen am 26. Dezember 2024 in der Kursaal Arena in Bern. Beide Schweizer bestreiten 6-Runden-Duelle, die viel Box-Action versprechen.
Der 37-jährige Walliser Benoit Huber (9-5-0, 6 K.o.) gilt als beliebter Publikumsboxer. Der erfahrene Cruisergewichtler hat seit über zwei Jahren nicht mehr in der Schweiz geboxt, sondern kämpfte zuletzt in Dänemark, England, Australien und Spanien. Nach zwei Niederlagen in Folge will er am Boxing Day vor heimischem Publikum zurück auf die Siegerstrasse. Sein Gegner, Adnan Deronja (16-9-0, 7 K.o.) aus Bosnien und Herzegowina, wird ihm dies nicht einfach machen.
Der 20-jährige Felix Meier (1-0-0, 1 K.o.) überzeugte in den letzten Jahren im olympischen Boxen, wo er über 40 Kämpfe absolvierte und mehrere Schweizer Meistertitel gewann. Bei seinem Profidebüt am 23. November 2024 in Carouge siegte er durch Knockout in der zweiten Runde und geht nun mit viel Selbstvertrauen in seinen zweiten Profikampf. Am Boxing Day wird er gegen den erfahrenen Simon Gonzalez (15-7-0, 6 K.o.) aus Venezuela antreten. Der 178 cm grosse Meier aus Lausanne trainiert in Bern unter der Anleitung von Alain Chervet und gilt als vielversprechendes Schweizer Nachwuchstalent.