Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ein Blick in den frisch erschienenen Rocky-Bildband und darauf, wie sein Underdog-Geist auch Boxer und Boxerinnen aus der Schweiz inspiriert.

Keiner widerspiegelt den Archetyp des Underdog so stark wie Rocky Balboa. Die Filmfigur inspiriert seit 50 Jahren dazu, hart zu arbeiten und nie aufzugeben, um grosse Ziele zu erreichen. So auch unsere Schweizer Boxerinnen und Boxer. Etwa Gabriela Timar, die spät mit dem Boxsport begann und sich trotz Vorurteilen und herausfordernder Strukturen nach ganz oben kämpft. Oder Angelo Peña, der den Rocky-Mythos fast wörtlich verkörpert: in der Schweiz aufgewachsen, in Las Vegas trainierend, getrieben vom unerreichbar scheinenden Traum, eines Tages Weltmeister zu werden.
Das neu erschienene, über drei Kilogramm schwere Buch Rocky. The Complete Films vom TASCHEN Verlag nimmt einen mit auf eine nostalgische Filmreise über 320 Seiten und lässt durch ikonische Stallone-Bilder in jedem den Wunsch aufleben, noch härter an den eigenen Träumen zu arbeiten.
Mehr dazu auf taschen.com